Die VFD zu Gast in Ziemendorf

Das Norddeutsche Reiter- und Fahrerlager der VFD fand vom 11. – 14. August 2011 in Ziemendorf statt. Der Ritt der Ruhe ist für Alle die Gelegenheit erneut in die Gegend zu kommen.

160 ReiterInnen und FahrerInnen mit 115 (!) Pferden trafen sich in Ziemendorf am Arendsee zu einem tollen Wochenende auf dem Gelände des Pferde- und Freizeitparadies.

Ein Drittel der Teilnehmer war im Hotel untergebracht, die anderen campierten mit Zelt und Wohnmobil auf einer großen Wiese zwischen den Paddocks ihrer Pferde.

Gemeinsame Ausritte, Workshops, Seminare und Vorträge standen auf dem Programm, das vom Orgateam des VFD seit einem Jahr vorbereitet wurde.

Einen besonderen Service für die Reiter bot das Team vom Pferde- und Freizeitparadies. Neben der Versorung mit Essen und Trinken von Frühstück  bis spät in die Nacht fuhren auch zweimal täglich Wasser- , Heu- und Mistwägen durch die Reihen.  Dies ersparte so manchen Reitern lange Wege durch das doch große Lager.

Ein absolutes Highlight für die Teilnehmer war der gemeinsame Reiter- und Kutschenkorso von Ziemendorf zum Marktplatz in Arendsee.

Im Mittelpunkt des Lagers stand das Miteinander,

miteinander leben

miteinander feiern

miteinander lernen

miteinader reiten

… und miteinander reiten, das kann man in der Gegend rund um den Arendsee, entlang des Grünen Bandes Europas. Ganz gleich, in welche Himmelsrichtung die VFDler davonritten, stets kamen sie begeistert von Natur- und Reiterlebnissen ins Pferde- und Freizeitparadies zurück.

Vor allem die Pferdeschwemme im Arendsee hat es den Reiterinnen und Reitern angetan.  An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Stadt und das Bauamt von Arendsee, aus einer moddrigen Badestelle ist eine wunderschöne Pferdeschwemme entstanden, die Reiterinnen und Reiter zum einem Bad mit ihren Pferden einlädt.

Viele Teilnehmer verabschiedeten sich mit den Worten: es war schön, wir kommen wieder.

Wir Ziemendorfer sagen:  WIR FREUEN UNS AUF EUCH und auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit der VFD

Nächster gemeinsamer Termin mit der VFD Sachsen-Anhalt:
Reiterlager und Sternritt zum Lichterfest am Arendsee am zweiten Augustwochenende 2012

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>